Slide 1 Slide 2 Slide 3 Slide 4 Slide 5 Slide 6 Slide 7 Slide 8 Slide 9 Slide 10

Aktuell

gehZeiten - Vergangenheit. Gegenwart. Zukunft.

Performance, Text, Tanz und Film: Katrin Schafitel, Diether Sommer, Brigitte
Spielmann-Sommer, Katja Wachter
Zeit: 20.00 Uhr 
Schützenhof Lichtspiele, Finnentrop, Kirchstr. 50

Kosten: 16 EUR
 
Die Welt um uns nehmen wir mit unseren Sinnen wahr, aber für die Zeit haben wir kein Sinnesorgan. Unserem Verständnis entsprechend befinden wir uns gedanklich, seelisch oder auch körperlich immer in einem Zeitraum, der in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft eingeteilt wird. Dennoch wird die Zeit individuell anders erfahren und empfunden, der einen Person erscheint ein bestimmter Zeitabschnitt länger, einer anderen kürzer, obwohl sich beide in derselben Situation befinden. In gehZeiten beschäftigen wir uns mit den formalen und individuellen Verbindungen von Punkten in Raum und Zeit, die wie in einem Film vor unserem inneren Auge ablaufen. 

 
Während Vergangenheit und Zukunft in diffusem Erinnern und Fantasieren verschwimmen, findet in der Gegenwart Zeitempfinden in Präsens und Geistesgegenwart statt. Die Zuschauer werden mit Tanz, Sound, Text und Video durch ein Szenarium der Zeiten geführt und die Bühne des historischen Kinos wird so weiten ZEITRaum.
 
Tickets: Buchhandlung Hoffmann, Attendorn, Ennester Str. 16,
02722-2838, hoffmann.buecher@attendorn.de,
Gästeinformation Schmallenberg, Poststr. 7, 02972-97400
info@schmallenberger-sauerland.de. Online www.proticket.de

sowie über die Tickethotline 0231-9172290 und an der Abendkasse
 
Kontakt: Projektbüro „Wege zum Leben.“, 02972-97400, info@wege-zum-leben.com